Traumberuf Accountant-Unsere neue Kollegin Quynh stellt sich vor

Jobs bei Bright Skies

Ich war 15 und stand kurz vor meinen Abschlussprüfungen, als mein Vater entschied, mit uns aus Vietnam nach Deutschland auszuwandern. Meine komplette Schulklasse, welche aus 50 Personen bestand, kam mit einem Bus zum Flughafen, um mich zu verabschieden. 

 

Und ich weiß noch genau, weshalb ich mich schon damals für eine Karriere im Finanzsegment  interessierte: Zahlen sind unabhängig von Kultur und Sprache. Es ist ein universelles System. Deshalb besuchte ich ein Fachgymnasium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt und schloss anschließend ein BWL Studium an.

 

Während meines Studiums kam mein Sohn zur Welt.

Nachdem ich meinen Master erfolgreich an der Uni Freiberg absolvierte konnte ich dann endlich meinen Traumberuf antreten. 

Als mein Sohn dann letztes Jahr eingeschult wurde, suchte ich nach einer spannenden Herausforderung, die es mir erlaubt Familie und Job unter einen Hut zu bekommen. 

Ich weiß noch genau, weshalb ich mich schon damals für eine Karriere im Finanzsegment interessierte: Zahlen sind unabhängig von Kultur und Sprache.

Thi Xuan Quynh Nguyen

Und so wurde ich auf BrightSkies aufmerksam. Bereits beim Telefoninterview kamen Professionalität und Herzlichkeit schnell zum Vorschein.

Seit Februar darf ich als Finanzbuchhalterin standortübergreifend einen großen Aufgabenbereich verantworten wozu unter Anderem die Liquiditätsplanung & Kostenkontrolle, Debitoren & Kreditorenbuchhaltung, Prozess-& Reportingoptimierung zählen.

 

Ich bin gespannt auf die neue große Herausforderung!

Karriere bei bright Skies

Du bist ein Wolkenstürmer in der Ära des Mobile-Cloud-Computings? Du liebst Technologie, berätst gerne, hast ein hohes Qualitätsbewusstsein, zeichnest dich durch Professionalität aus und fühlst dich an erster Stelle den Interessen deiner Kunden verpflichtet? Perfekt! Dann passt du zu uns und wir brauchen Dich! 

Schau‘ auf unserer Karriereseite vorbei und bewirb dich noch heute bei Bright Skies.

Du möchtest ein Teil von Bright Skies werden?

Du beschäftigst dich mit den neusten Technologien, arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen, 
hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und bist immer auf dem neusten Stand, in der Ära des
Mobile-Cloud-Computings? – Perfekt! Damit bringst Du schon einmal alle grundlegenden Voraussetzungen mit, um Teil des Bright Skies Teams zu werden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und 
sehen Dich hoffentlich bald in einem unserer Büroräume!

Werde ein Teil unseres Teams und stürme mit uns gemeinsam die Wolken

Mehr Storys

Christopher Sacks Bright Skies

Christopher Sacks

Weltläufigkeit, kaufmännischer Wagemut, Gediegenheit, Verlässlichkeit, Fähigkeit zur Selbstironie, Fairness, Offenheit, Toleranz, Zurückhaltung.…ich musste mich als „Arbeitnehmer“ dafür bei Bright Skies nicht ein Stück verbiegen.

Weiterlesen »