NIMM DIR ZEIT FÜRS LEBEN

ARBEITEN BEI BRIGHT SKIES

Wir bei Bright Skies haben ein Credo, nachdem wir arbeiten aber vor allem leben wollen: Life-Work-Balance.

Uns war Work-Life-Balance nicht genug, da wir der festen Überzeugung sind, dass ein erfülltes Privatleben die Grundlage für glückliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist – und dafür muss das Leben natürlich an erster Stelle stehen!

Für uns ist es wichtig, eine flexible und selbstbestimmte Kombination aus Remote-und Onsite-Arbeit zu ermöglichen, da wir auf der einen Seite unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die individuelle Freiheit geben möchten und auf der anderen Seite unsere Unternehmenskultur aktiv gestalten wollen.

Emma
Video abspielen

Die Umstellung des verbreiteten Begriffs “Work-Life-” zu “Life-Work-Balance” spiegelt unsere Unternehmenskultur ideal wider und macht einen signifikanten Unterschied.

Die Entstehung des begriffs

In einem unserer Team Meetings tauschten wir uns darüber aus, was das Arbeiten bei Bright Skies so besonders macht. Unser Education Lead Jens (arbeitet von seinem französischen Chalet im Wald aus) brachte an, dass Life-Work-Balance viel besser zu unserer Unternehmenskultur passen würde als der herkömmliche Begriff – So war die Idee geboren.

Es geht uns dabei primär darum, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht länger als Ressourcen, sonders als Individuen zu sehen und deren individuelles Glück in den Vordergrund zu stellen: Vertrauen über Kontrolle, Kreativität über Monotonie, smartes über starres Arbeiten.

Sieh dir jetzt an, wie wir von Bright Skies unsere persönliche Life-Work-Balance gestalten!

Business Camping

Business Camping: Arbeiten wo Andere Urlaub machen

In unserem heutigen Teil der “Bright Skies Backstage-Reihe ” begleiten wir Account Executive Timo Bötel zum Arbeitsplatz seiner Wahl und zwar dorthin wo die skies wirklich bright sind-an die Ostsee. Morgens 8:00 Uhr, Kaffee & Mails-Die frische Meeresbrise, erste Sonnenstrahlen. Timo reist viel zu Kunden und genießt es die Zeit zwischen den Terminen am Meer verbringen zu dürfen.   Flexibles Arbeiten ist bei Bright Skies keine an Bedingungen geknüpfte Floskel. Ob Mallorca, Frankreich, Harz oder die Ostsee-jeder Mitarbeiter darf zu jeder…

Mehr »

Du möchtest deine persönliche Life-Work-Balance bei Bright Skies finden?
Werde Teil unseres Teams und schreibe deine eigene Geschichte!