Datacenter Transformation

Datacenter Transformation

Die Modernisierung eines Rechenzentrums ist eine echte Herausforderung: Viele Unternehmen besitzen noch alte Infrastrukturen wie z.B. eine mehrschichtige 3-Tier-Architektur. Dabei sind einzelne Bereiche wie Präsentation, Anwendung und Daten strikt voneinander getrennt.

Mit einer hyperkonvergenten Infrastruktur (HCI) lassen sich IT-Abläufe vereinfachen und eine Brücke in die Cloud schlagen. Denn mit HCI kann die gesamte IT über nur eine Oberfläche gemanagt werden.

Unsere HCI-Lösungen entwickeln wir immer gemeinsam mit dem Kunden. Dabei werden wir seit Jahren von ausgewählten Partnern wie Nutanix oder Rubrik unterstützt. Wir bieten also keinen „Bauchladen“ an Lösungen, sondern sind ganz auf unsere Partner spezialisiert.

So können wir auch größere Herausforderungen wie den Umzug in ein neues Gebäude ohne Rechenzentrum meistern. Für einen unserer Kunden stellten wir dabei über 200 Bildschirmarbeitsplätze auf eine Desktop-Virtualisierungslösung von Nutanix um. Der Kunde war so überzeugt von der Einfachheit und Skalierbarkeit des neuen Systems, dass er mittlerweile seine komplette Infrastruktur mit Nutanix betreibt.   

INFORMATIONEN ANFORDERN!

Timo Bötel

Timo Bötel

Account Executive

Ihr Ansprechpartner für Datacenter Transformation

1979 in Neumünster geboren, seit 2000 in verschiedenen IT-Bereichen tätig. Gestartet als Software Developer, Wechsel in den System- und Rechenzentrumsbetrieb, heute Account Executive.

"Ich kenne die 3-Tier-Architekturen, die viele Kunden heute noch im Einsatz haben, teilweise habe ich sie selbst einmal implementiert. Und ich weiß auch, was heutige HCI-Lösungen bieten. So kann ich den Kunden ganz gezielt beraten, was die Vorteile dieser Lösungen sind.“

Timo Bötel

Unsere Partner

Microsoft Logo
Nutanix Logo
Rubrik Logo
Cloudian Partner Logo
Citrix Logo
Equinix Logo
Aviatrix Logo