Managed Services

SO LÄUFT ES RUND IN DER CLOUD

Managed Services - Bright Skies

MANAGED SERVICES​

Ihnen fehlt es noch an Erfahrung, die Cloud komplett selbst zu betreiben?

Der Fokus Ihrer IT-Abteilung liegt auf anderen Bereichen?

Bright Skies übernimmt die Betriebsverantwortung und betreibt Ihre Cloud für Sie. Unsere Managed Services bieten Ihnen für jedes Innovationsthema kompetente Betreuung.

Dabei ist es egal, ob es sich um Ihre Private oder Public Cloud-Infrastruktur handelt – oder um „Zero-IT“ mit vollständig aus der Cloud verwalteten Arbeitsplätzen.

Managed Services Team

DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK:

  • Neue Power für das Kerngeschäft
    Wir nehmen unseren Kunden die Standard-IT-Abläufe ab. So gewinnen sie Zeit und Ressourcen für wichtigere digitale Projekte.

  • Jederzeit die volle Kostenkontrolle
    Die Managed Services umfassen ein kontinuierliches Kostenmanagement und regelmäßige Ressourcen-Reviews.

  • Keine verschwendeten Ressourcen
    Wir passen die Cloud-Lösungen stetig an die Performance-Anforderungen der Kunden an.

  • Mehr Sicherheit
    Wir sichern Securitythemen ab, bieten Datenwiederherstellungsmöglichkeiten und
    organisieren Back-ups.

  • Cloud-Management aus einer Hand
    Cloud-Lösungen werden am besten von denen gemanagt, die sie auch installiert haben.

Informationen anfordern!

Mark Heinzius Bright Skies GmbH

Mark Heinzius

Head of Managed Services,
Head of Digital Innovations

Ihr Ansprechpartner für MANAGED SERVICES​

Der erfahrene IT-Berater hat nach seinem Studium der Elektrotechnik bereits in Häusern wie PHAT Consulting & freenet leitende Rollen in Beratung und IT-Management ausgeübt. Dadurch erlangte er fundierte Kenntnisse in Servicemanagement, Providermanagement, IT-Strategie und der Durchführung von T&T-, Rollout- und Migrationsprojekten.

Heute leitet Mark unseren Managed Services Bereich und gestaltet mit seinem Team die Zukunft des IT-Outsourcing und Outtasking mit modernsten Cloud-Technologien. Neben der Leidenschaft für IT besitzt Mark großes Interesse am Wassersport.

Mit der Förderung der Digitalkompetenz Ihrer Anwender, dem Einsatz von Bot-Technologien und konsequenter Automatisierung machen Sie das klassische Support-Ticket demnächst überflüssig.

Mark Heinzius

Was sich die Kunden wünschen

CLOUD-MANAGEMENT, DAS FÜR DURCHBLICK SORGT

Die Cloud macht IT einfacher – und gleichzeitig komplexer. Denn die Cloud-Technologien unterliegen einer ständigen Entwicklung. Während es früher einmal im Jahr ein Update gab, kann es in der Cloud monatlich oder sogar wöchentlich Veränderungen geben.

Vielen Unternehmen fehlt es an Erfahrung, diese Komplexität zu managen und die Cloud komplett selbst zu betreiben. Der Fokus der eigenen IT-Abteilung liegt oft auf anderen Bereichen, und es fehlen schlicht die Kapazitäten. Daher braucht sie professionelle Unterstützung, um die Technologie auf dem neuesten Stand zu halten und den laufenden Betrieb zu sichern.

Was wir unseren Kunden bieten

UNTERSTÜTZUNG, DIE NEUE FREIRÄUME SCHAFFT

Mit unseren Managed Services betreiben wir IT-Infrastruktur in der Cloud. Wir beraten unsere Kunden und managen den gesamten Cloudbetrieb – von klassischen Themen bis hin zu Containerlösungen oder Application Management. Dabei ist es egal, ob es sich um Private oder Public Cloud-Infrastruktur handelt – oder um „Zero-IT“ mit vollständig aus der Cloud verwalteten Arbeitsplätzen.

Wir organisieren für unsere Kunden den Standardbetrieb in der Cloud. Und wir schließen die Lücke, bis der Kunde sein eigenes Cloud-Know-how aufgebaut hat. Das machen wir, indem wir IT und Endanwender gleichermaßen unterstützen. Dem IT-Admin zeigen wir, wo er Kapazitäten und damit Kosten sparen kann. Den Endanwender machen wir fit für Cloud – ob mit Schulungen oder der Bereitstellung nützlicher Tools wie Teams, OneDrive und Yammer.

Mit unseren Managed Services hat die IT unserer Kunden eine Sorge weniger. So schaffen wir Freiräume für Verbesserungen von internen Arbeitsabläufen oder der schnelleren Platzierung von neuen Produkten am Markt. 

Wie wir unsere Kunden unterstützen

EIN MODERN WORKPLACE, DER VERBINDET

Ein wichtiger Bestandteil unserer Managed Services ist der Modern Workplace. Mit Cloud-Lösungen von Microsoft helfen wir unseren Kunden, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter unabhängig vom Ort zu machen. Stationäre Infrastruktur wird nicht mehr benötigt, der Arbeitsplatz wird aus der Cloud heraus gemanagt.

Mit den Microsoft Cloud Services ist so ein Modern Workplace schnell eingerichtet. Der Mitarbeiter meldet sich an und ist sofort in der Cloud. Berechtigungen, Tools und Apps werden nach Kundenwunsch bereits vorher konfiguriert. 

Da der Weg in die Cloud mit einigen Erklärungen und Änderungen verbunden ist, setzen wir auf modernes Community-Management. Tools wie Teams, OneDrive oder Yammer helfen dabei. So können effektiver Informationen bekanntgegeben oder Neuigkeiten erklärt werden. Die Mitarbeiter können sich untereinander austauschen, Probleme intern lösen und effizienter zusammenarbeiten. 

Unsere Partner

Microsoft Logo
Nutanix Logo
Rubrik Logo
Cloudian Partner Logo
Citrix Logo
Equinix Logo
Aviatrix Logo