Cloud Supply

Ob private, Public oder Hybrid:
Die effektivste Cloud kommt von uns

Cloud Supply - Bright Skies

Cloud Supply

Sie möchten Schritt für Schritt in die Cloud? Sie wollen hybrid arbeiten, d.h. Sie betreiben schon einiges in der Public Cloud, möchten jedoch für bestimmte Dienste und Anwendungen eine selbstbetriebene Private Cloud im eigenen Rechenzentrum etablieren?

Bright Skies hat nicht nur die Hard- und Software, die Sie dafür brauchen. Wir liefern und integrieren für Sie hoch effiziente hyperkonvergente Systeme, die wunderbar mit der Public Cloud kombinierbar sind. Dabei arbeiten wir sehr eng mit starken Partnern wie Nutanix, Rubrik und Cloudian zusammen, die sich perfekt ergänzen.

So ermöglichen wir es, eine bei Ihnen einmal etablierte Private Cloud mit der Public Cloud von Microsoft zu einer hybriden Cloud zu kombinieren.

Cloud Supply

DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK:

  • Vereinfachung der IT-Abläufe
    Durch nur eine neue Softwareschicht von einem einzelnen Hersteller, dessen Hardware geprüft und zertifiziert ist, müssen die Abhängigkeiten nicht ständig in allen Schichten überprüft werden.

 

  • Vereinfachung der Administration
    Dadurch, dass es nicht mehrere unterschiedliche, sondern nur einen Software-Dienstleister vor Ort gibt, wird der administrative Aufwand auf ein Minimum reduziert. Alles lässt sich mit wenigen Klicks erledigen. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Installation und Inbetriebnahme der Systeme, die im Normalfall innerhalb von drei Stunden benutzbar sind. 

 

  • Bezahlt wird nur für das, was gebraucht wird
    Für Zeiten, in denen ein Kunde mehr Workload braucht – z.B. in der Vorweihnachtszeit – kann er Dienste aus der Cloud befristet konsumieren und sie danach wieder abschalten. So muss er nur das zahlen, was er verbraucht hat – und spart sich den Kauf von zusätzlicher Hardware.

 

  • Geräteunabhängige und einfache Administration
    Weil unsere Lösungen komplett HTML 5-basiert sind, kann die Infrastruktur ohne zusätzlichen Aufwand auf jedem Endgerät ganz einfach über den Browser administriert werden.

 

Informationen anfordern!

Timo Bötel

Timo Bötel


Account Executive

Ihr Ansprechpartner für Cloud Supply

1979 in Neumünster geboren, seit 2000 in verschiedenen IT-Bereichen tätig. Gestartet als Software Developer, Wechsel in den System- und Rechenzentrumsbetrieb, heute Account Executive.

"Ich kenne die 3-Tier-Architekturen, die viele Kunden heute noch im Einsatz haben, teilweise habe ich sie selbst einmal implementiert. Und ich weiß auch, was heutige HCI-Lösungen bieten. So kann ich den Kunden ganz gezielt beraten, was die Vorteile dieser Lösungen sind.“

Timo Bötel

Was sich die Kunden wünschen

WIR MÖCHTEN UNSERE IT MIT WENIGER AUFWAND BETREIBEN

Die Cloud macht IT einfacher – und gleichzeitig komplexer. Denn die Cloud-Technologien unterliegen einer ständigen Entwicklung. Während es früher einmal im Jahr ein Update gab, kann es in der Cloud monatlich oder sogar wöchentlich Veränderungen geben.

Vielen Unternehmen fehlt es an Erfahrung, diese Komplexität zu managen und die Cloud komplett selbst zu betreiben. Der Fokus der eigenen IT-Abteilung liegt oft auf anderen Bereichen, und es fehlen schlicht die Kapazitäten. Daher braucht sie professionelle Unterstützung, um die Technologie auf dem neuesten Stand zu halten und den laufenden Betrieb zu sichern.

Was wir unseren Kunden bieten

EINE EFFEKTIVE UND FLEXIBLE IT-INFRASTRUKTUR, DIE EINFACH ZU BETREIBEN IST

Für die Private Cloud bietet Bright Skies leistungsstarke Hard- und Software für eine hoch effiziente, hoch automatisierte IT-Infrastruktur. Das Besondere dabei: Alle unsere Lösungen sind optimal mit der Public Cloud kombinierbar, passen hervorragend zusammen und ergänzen sich perfekt.   

 

Für unsere Kunden bedeutet das: Die IT-Infrastruktur läuft vollautomatisiert und ist einfach zu managen. Sie wird in einer konvergenten Infrastruktur zusammengefasst und mit einem einheitlichen Management-Layer verbunden. Dadurch reduziert sich der administrative Aufwand, denn alle Funktionen werden zentral überwacht und sind vollständig integriert. So kann sich der Kunde wieder auf die Bereiche seiner IT konzentrieren, die ihm wirklich wichtig sind.

 

Weitere Vorteile unserer Lösungen: Die bestehende HCI-Infrastruktur ist ganz einfach erweiterbar. So lässt sich die Private Cloud problemlos auch irgendwann einmal in die Public Cloud verlagern. Außerdem sind die HCI-Lösungen flexibel skalierbar, d.h. immer dann, wenn der Kunde mehr Speicher oder Server braucht, kann er ihn bekommen – und muss das nicht Jahre im Voraus planen.

Was unsere Leistungen einzigartig macht

STARKE LÖSUNGEN – STARKE PARTNER

Ein wichtiger Bestandteil unserer Managed Services ist der Modern Workplace. Mit Cloud-Lösungen von Microsoft helfen wir unseren Kunden, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter unabhängig vom Ort zu machen. Stationäre Infrastruktur wird nicht mehr benötigt, der Arbeitsplatz wird aus der Cloud heraus gemanagt.

Mit den Microsoft Cloud Services ist so ein Modern Workplace schnell eingerichtet. Der Mitarbeiter meldet sich an und ist sofort in der Cloud. Berechtigungen, Tools und Apps werden nach Kundenwunsch bereits vorher konfiguriert. 

Da der Weg in die Cloud mit einigen Erklärungen und Änderungen verbunden ist, setzen wir auf modernes Community-Management. Tools wie Teams, OneDrive oder Yammer helfen dabei. So können effektiver Informationen bekanntgegeben oder Neuigkeiten erklärt werden. Die Mitarbeiter können sich untereinander austauschen, Probleme intern lösen und effizienter zusammenarbeiten. 

Cloud Supply - Unsere Partner im Einzelnen

Nutanix ist für die hyperkonvergente Infrastruktur (HCI) des laufenden Betriebs zuständig. Compute und Storage werden dabei auf einem Layer zusammengefasst. Dem Administrator werden dabei viele Abläufe abgenommen – wie z.B. die Prüfung von Updates. Zudem helfen Komponenten wie „Buckets“ und „Flow“ dabei, aus einer Nutanix-Umgebung heraus S3-kompatiblen Objekt-Speicher anzubieten oder Workloads ins Nutanix Rechenzentrum für Desaster Recovery-Anwendungsfälle zu übertragen.

Mehr über Nutanix erfahren

Rubrik sichert 30 bis 60 Tage alte Daten der virtuellen Maschinen für den schnellen Zugriff. Das Unternehmen folgt hierbei einem besonders innovativen Ansatz, weil Daten im eigenen Rechenzentrum superschnell gesichert und wiederhergestellt werden können. Dabei können diese Daten aber auch ganz einfach und schnell wachsen und wandern – z.B. in die Public Cloud. Außerdem können sensible Daten mithilfe der Lösungen Polaris, Sonar und Radar analysiert, gezielt gesucht und überwacht werden – und zwar mit nur einem Produkt und einer Administrationsumgebung.

Mehr über Rubrik erfahren

Cloudian ist ein sehr günstiger, hochperformanter Massenspeicher, der unlimitiert skalierbar ist. Er macht das Auslagern und Speichern von Daten, auf die nicht permament zugegriffen werden muss, einfacher und billiger. Dabei können die Daten nach Bedarf jederzeit in Richtung Public Cloud skaliert werden.

Mehr über Cloudian erfahren

Unsere Partner

Microsoft Logo
Nutanix Logo
Rubrik Logo
Cloudian Partner Logo
Citrix Logo
Equinix Logo
Aviatrix Logo