Bright Skies als Arbeitgeber

Ein MODERN WORKPLACE
MIT VIELEN FREIRÄUMEN

Come as you are

Wie es sich anfühlt,
bei uns zu arbeiten

Bright Skies ist ein junges, modernes Unternehmen. Feste Arbeitszeiten und altmodische Führungsstrategien passen nicht zu uns. Stattdessen setzen wir auf Home Office, flache Hierarchien, viel Eigeninitiative und echte Teamarbeit.

Um es gleich vorweg zu sagen: Come as you are. Das heißt: Bei uns kann jeder so sein, wie er ist. Das heißt auch: Jeder entscheidet weitgehend selbst, wann und wo er arbeiten möchte. Und ob er bei der Arbeit einen Hoodie oder eine Krawatte trägt.

Wir arbeiten in sehr engen Teams miteinander. Es gibt aber auch eben so viele Freiräume. Gefragt sind eigene Ideen. Dafür haben die Chefs immer ein offenes Ohr. Wichtig ist uns, dass es den Mitarbeitern an nichts fehlt. Darum kümmern wir uns – ob mit Kickertisch, X-Box, eigener Köchin oder Feierabendbier.

Was wir unseren Mitarbeitern bieten

Bright Skies bringt Kollegen ein hohes Grundvertrauen entgegen. Selbständiges Arbeiten wird gefordert und gefördert. Daher gibt es bei Bright Skies zahlreiche Möglichkeiten, sich zu entfalten und weiterzuentwickeln. 

Unsere Meetingkultur sorgt für ein angenehmes Miteinander. Und weil wir wissen, was unseren Mitarbeitern wichtig ist, bieten wir neben einem sehr fairen Gehalt viele weitere Extras an – von Boni über Dienstwagen bis hin zum Profi-Ticket.

Auch eine Familie zu gründen lohnt sich bei Bright Skies: Im ersten Jahr übernehmen wir die Kosten für die Windeln! Und für das leibliche Wohl der Mitarbeiter vor Ort sorgt in Hamburg Ilona, die 1x pro Woche gesund und hausmännisch kocht.

Wer sich bei uns bewerben sollte

Du hast gerade dein Studium oder deine Ausbildung beendet? Bei Bright Skies kannst du ganz schnell ganz viel Erfahrung sammeln und dich weiterentwickeln.

Du bist ein erfahrener Consultant und dir ist eine Work-Life-Balance wichtig? Bright Skies bietet dir viele Freiräume, spannende Innovationsthemen und tolle Kunden – vom Fußballverein St. Pauli bis hin zum Global Player Continental mit 400.000 Mitarbeitern weltweit.

Ihr seid ein eingespieltes Team von drei bis fünf Leuten mit tollen Kontakten, sucht aber neue Herausforderungen? Bright Skies bietet euch richtig viel Freiheiten und ganz neue Möglichkeiten – frei nach dem Motto „Never change a winning Team“!      

Du möchtest ein Teil von Bright Skies werden?

Du beschäftigst dich mit den neusten Technologien, arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen,
hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und bist immer auf dem neusten Stand, in der Ära des
Mobile-Cloud-Computings? Perfekt! Damit bringst Du schon einmal alle grundlegenden Voraussetzungen mit, um Teil des Bright Skies Teams zu werden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und
sehen Dich hoffentlich bald in einem unserer Büroräume!

Werde ein Teil unseres Teams und stürme mit uns gemeinsam die Wolken

Impressionen

Bright Skies - MitarbeiterBright Skies - Mitarbeiter
Bright Skies - MitarbeiterBright Skies - Mitarbeiter
1_bright-skies1_bright-skies
Bright Skies - MitarbeiterBright Skies - Mitarbeiter
Bright Skies - MitarbeiterBright Skies - Mitarbeiter
Bright Skies - MitarbeiterBright Skies - Mitarbeiter
Bright Skies HundBright Skies Hund
Bright Skies - MitarbeiterBright Skies - Mitarbeiter
Bright Skies - MitarbeiterBright Skies - Mitarbeiter
Bright Skies - MitarbeiterBright Skies - Mitarbeiter
Marketing BüroMarketing Büro

Unsere Rahmenbedingungen

Du bist (Mehr)Wert

Bright Skies bietet seinen Mitarbeitern zahlreiche monetäre Vorteile – vom sehr fairen Gehalt über leistungsabhängige Boni und Kopfprämien.

Moderne Arbeitsmittel wie Microsoft Surface oder Apple Endgeräte gehören bei uns ebenso zum Standard wie ein Dienstwagen bei Bedarf, privat nutzbare Firmen-Hardware oder eine firmeneigene Kreditkarte. Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzt, hat die Möglichkeit ein Profi-Ticket zu erhalten.

Karriere Geld
Karriere home office

Unsere Arbeitszeiten und -orte

ARBEITE DOCH, WANN UND WO DU WILLST

Frühaufsteher und Langschläfer werden sich freuen: Feste Kernarbeitszeiten gibt es bei Bright Skies nicht. Und wer sich zuhause besser konzentrieren kann oder den Handwerker erwartet, macht eben Home Office. So ist das, wenn man in der Cloud arbeitet.

Wenn man in Elternzeit gehen will oder ein Sabbatical braucht, ist das kein Problem – und hat keine negativen Auswirkungen auf die Karriere. Auch ein Standortwechsel ist bei Bright Skies möglich. Man muss sich nur noch zwischen den Regionen Hamburg, Dresden, Mannheim und Köln entscheiden. Zudem achten wir darauf, dass sich der Reiseaufwand in Grenzen hält – z.B. bei Mitarbeitern mit Familie.

Weiterentwicklung und Fortbildung

VIEL RAUM FÜR EIGENE IDEEN

Aus- und Weiterbildungsideen sind bei Bright Skies immer willkommen und werden auch bezahlt. Zudem machen es unser stetiges Wachstum, unsere agilen Arbeitsmethoden und das Arbeiten in kleinen Teams leicht, sich immer mal wieder neue Aufgabenbereiche zu suchen.

Unsere Competence Center unterstützen Mitarbeiter darin, eigene Interessen zu verfolgen. So kann man sich auch einmal aus einem laufenden Projekt herausziehen und etwas ganz anderes machen – z.B. ein neues Produkt entwickeln. 

Die Arbeit bei Bright Skies ist von Natur aus sehr abwechslungsreich. Wir befinden uns permanent in Veränderung und entwickeln uns stetig weiter. Dieser unkonventionelle Arbeitsalltag ist nicht jedermanns Sache, macht aber sehr viel Spaß.

Karriere bildung
Karriere meeting

Gemeinsam sind wir stark

ACADEMY-TAG, BERGFEST & CO.

Bei Bright Skies wird viel Wert auf die Zeit gelegt, die man miteinander verbringt. Da haben wir auch so unsere Routinen – vom Bergfest mit den Chefs zur Wochenmitte über die Academy am Freitag bis hin zur Community-Arbeit.

Beim Bergfest kann man den Chefs sein Herz ausschütten. Die Academy dient als gemütlicher Wochenabschluss und Informationsveranstaltung. Und in der Community kann man z.B. Meet-ups organisieren, für die Bright Skies Location und Catering stellt. Die Teilnahme an diesen Events ist natürlich freiwillig.

Unser Führungsstil

KONTROLLE IST GUT, VERTRAUEN IST BESSER

Bright Skies bringt Mitarbeitern ein hohes Grundvertrauen entgegen und setzt sehr auf selbständiges Arbeiten. Dafür bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen und Dinge zu verändern.

Transparenz, Basisdemokratie, Toleranz und Gleichberechtigung sind für uns wichtige Werte. Wir duzen uns, unsere Chefs sind immer erreichbar und haben für jedes Anliegen ein offenes Ohr.

Vorschläge werden ernst genommen auch schon einmal in der gesamten Mannschaft besprochen. Auch wichtige Entscheidungen werden möglichst nicht im Alleingang getroffen, sondern basisdemokratisch gefällt.

Karriere Führung

Mitarbeiter
Storys